Psychotherapie für Kinder und  Jugendliche
 
Dr. rer. nat. Nina Aulmann

Praxis für Kinderpsychotherapie und Jugendlichenpsychotherapie

Dr. rer. nat. Nina Aulmann


Mein Name ist Dr. Nina Aulmann; Ich bin approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin und Traumatherapeutin und biete ein umfassendes Behandlungsspektrum nahezu aller psychischen und systemischen Störungen an. Im Zentrum von Siegen arbeite ich in eigener Praxis mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 0 bis 21 Jahren und ggf. deren Eltern.

Aktuelle Krisen, Depressionen, Ängste oder Schulschwierigkeiten etc. sind Gründe, die manchmal externe Unterstützung benötigen, um wieder den roten Faden zu finden. In meiner Praxis betreue ich Kinder und Jugendliche, deren Entwicklung unter erschwerten Bedingungen verläuft. Dies können leichte oder schwerere Beeinträchtigungen in körperlichen, geistigen, sensorischen, sprachlichen, seelischen und sozialen Bereichen sein. Die Methoden der Kinderpsychotherapie und Jugendlichenpsychotherapie basieren auf tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie

Zusätzlich zu meiner praktischen Tätigkeit habe ich im Bereich der Entwicklungspsychologie an der Universität in Siegen promoviert, Forschungsfeld Kinder und Jugendliche alkoholsuchterkrankter Eltern.


Seit kurzem unterstützt uns Jana Mannweiler. Als Psychologin übernimmt sie vor allem Aufgaben in der psycho-emotionalen Testdiagnostik. Bevor Kinder und Jugendliche in die Therapie starten, ist häufig eine diagnostische Abklärung erforderlich. 

Jana Mannweiler



Therapie-Sprechstunde und Terminvereinbarungen

Focus Gesundheit Urkunde 2023, Focus Arztsuche, die empfohlenen Ärzte in der Region

 

Montag bis Donnerstag
Telefon
Email
Alle Kassen und Privat

08:30 Uhr bis 09:00 Uhr
0271/80918955
info@kinderpsychotherapie-siegen.de

Die Praxis